Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen

Gemeinsam machen wir Kunden zu Ihren Fans.

Auf Basis meiner 25-jährigen Praxis-Erfahrung im strategischen und operativen Marketing erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen die individuelle Identität Ihres Unternehmens heraus. Auf Wunsch setze ich auch die erarbeiteten passenden Marketingmaßnahmen mit Ihnen oder Projektpartnern um. Dadurch grenzen Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und sind ein Kundenmagnet.

Wie ich dabei vorgehe:

Gemeinsam mit Ihnen und evtl. einer Auswahl an Mitarbeitern erarbeiten wir in einem Marketing-Workshop die Aspekte, welche ihr Unternehmen auszeichnet, was es einmalig macht und von anderen Mitbewerbern differenziert. Wir legen fest, welche Zielgruppen gewinnbringend sind und welche Ziele unter welchen Rahmenbedingungen erreicht werden sollten.

In einem zweiten Workshop – also darauf aufbauend – erarbeite ich mit Ihnen, mit welchen Marketingmaßnahmen Sie diese Ziele am effektivsten erreichen können.

Gemeinsam mit Ihnen oder Projektpartnern, die ich anleite, setzen wir die erarbeiteten Ergebnisse dann um.

Ihr Nutzen:

Sie erhalten eine individuelle Marketing-Strategie und darauf abgestimmte Marketingmaßnahmen, die sowohl zu ihrem Unternehmen als auch zu Ihnen als Unternehmerpersönlichkeit passen und somit auch authentisch sind. Das hebt Sie von Ihren Mitbewerbern ab, sorgt für Neukunden, Kundenbindung und letztendlich für Fans ihres Unternehmens bzw. Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Sie benötigen noch mehr Details zu meinem Angebot?

Hier geht es zum aufgeschlüsselten Angebot für kleine und mittelständische Unternehmen (pdf)

Passen wir zusammen?

Sie fragen sich vielleicht, ob Sie bei mir die für Sie passende Marketingberatung bzw. das für Sie optimale Marketingcoaching erhalten. Hier noch eine weitere Hilfestellung:

  • Meine Marketingberatung und mein Coaching richtet sich an kleine und mittelständische Betriebe (z.B. Handwerker, Einzelhändler etc.),  aber auch Existenzgründer. Zusammengefasst alle Unternehmen, die keine eigene Marketingabteilung haben.
  • Sie wollen weitergehen und evtl. auch „alte Pfade“ verlassen.
  • Es ist Ihr Interesse durch Marketingmaßnahmen zu wachsen, ihre Identität klarer zu definieren und nach Außen zu tragen.
  • Sie erwarten ein ehrliches Feedback zu allen Fragen.

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir?

Hier kommen Sie in Kontakt mit mir