Sponsoring für Vereine, Institutionen, Veranstalter

Sie benötigen Sponsoring um mehr für Ihre Vereinsmitglieder zu machen oder eine Veranstaltung zu realisieren, verfügen aber nicht über das notwendige Kapital? Dann sollten Sie auf die Suche nach Sponsoren gehen. Aber wie kommt man an Sponsoringgelder? Ich helfe Ihnen dabei Leistungen zu finden und anzubieten, die auch für Sponsoren eine gute Plattform sind und entwickle mit Ihnen ein Sponsoringkonzept.

Daniela Lechler, Marketingberatung & Coaching

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Sponsoring Bereich und den zahlreichen Sponsoring-Anfragen und Angeboten, die ich erhalten habe, weiß ich genau, worauf es bei einem Sponsoring Konzept ankommt: Das Sponsoring Angebot muss passend sein auf das Unternehmen und einen Mehrwert bieten – egal ob im Vertrieb oder im Image-Bereich. Was Ihr Verein, Institution oder Veranstaltung zu bieten hat und für welche möglichen Sponsoren das interessant sein könnte, werden wir gemeinsam erarbeiten. Wir ermitteln sozusagen, welche Leistungen Sponsoren dazu veranlassen könnten, ihr Geld oder ihre Sachleistungen in Ihre Unternehmung zu investieren. Auch erstelle ich Ihnen ein sogenanntes Sponsoring-Konzept, das diese Leistungen und Paket-Angebote mit preislichen Abstufungen umfasst. Damit können Sie Ihre potenziellen oder bereits bestehenden Sponsoren direkter ansprechen und Ihre Gegenleistungen für das Sponsoring besser darstellen und präsentieren.

Mein Angebot – Ihr Nutzen: Sponsoring für Ihre Unternehmung

Sie erkennen Ihren Wert und das, was Sie für andere Unternehmen bieten können. Das individuelle Sponsoring-Konzept können Sie Ihren Sponsoren präsentieren. Das erleichtert die Suche nach Sponsoren erheblich, denn Sie können ihnen gezielt eine Gegenleistung für deren Sponsoring anbieten. Dies wird Sie zu Sponsoren führen, die Ihr Projekt zu schätzen wissen und sich darüber freuen, Sie unterstützen zu dürfen und natürlich erhalten Sie so das benötigte Kapital und können Ihre Vorhaben realisieren.


Wie ich im Bereich Sponsoring Konzept vorgehe:

Als Erstes erarbeiten wir Ihre unverwechselbare Identität, also das, was Ihre Unternehmung ausmacht. Wir ermitteln, was Sie an Leistungen bisher anbieten und evtl. noch anbieten könnten. Im Anschluss daran definieren wir dann mögliche Angebote, die für potenzielle oder bestehende Sponsoren tatsächlich interessant sein könnten und das sind in der Regel weit mehr als Logo-Präsentation oder Bannerwerbung.

Zum Schluss definieren wir Paket-Angebote mit Bepreisung und definieren, welche Sponsoren daran Interesse haben könnten.

Auf diesem Ergebnis aufbauend, erarbeite ich – auf Wunsch – ein individuelles Kooperationsangebot für Sponsoren bzw. ein Sponsoring-Konzept mit finanziellen Abstufungen. So haben auch kleinere Unternehmen oder Privatpersonen die Möglichkeit Sie zu unterstützen und von Ihrem Projekt oder Ihrem Image zu profitieren. Natürlich legen wir auch Ziele und Visionen fest und definieren – gerade in einem Verein wichtig – Zuständigkeiten.

Referenzen

Erkundigen Sie sich darüber, was meine bisherigen Kunden zur Zusammenarbeit mit mir im Bereich Marketing bzw. Sponsoring sagen:

Mein Wirkungskreis für individuelle Sponsoring Konzept und die Sponsoren suche, ist in Freiburg und Umgebung, in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland:

Meine Angebote im Bereich Sponsoring biete ich vor Ort in der Region Baden-Württemberg und Südbaden – insbesondere auch in Freiburg, Emmendingen, Waldkirch und Elzach an. Per Video-Chat kann ich diesen Service aber auch im gesamten deutschsprachigen Raum anbieten.

Passen wir zusammen?

Sie fragen sich vielleicht, ob Sie bei mir die für Sie passende Beratung zum Thema Sponsoring erhalten. Hier noch eine weitere Hilfestellung:

  • Ich berate und coache Vereine, Institutionen, Veranstalter und Unternehmen auf der Suche nach Sponsoren, dies sind zum Beispiel alle Vereine, Zoos, Musik- und Event-Veranstaltungen, Vereine im Ehrenamt usw.
  • Sie wollen weitergehen und evtl. „alte Pfade“ verlassen.
  • Es ist Ihr Interesse, mit einem Sponsoring-Konzept Ihre Professionalität darzustellen und Ihren Sponsoren einen Gegenwert für deren Engagement zu bieten. 
  • Sie erwarten ein ehrliches Feedback zu allen Fragen.

Sie haben Fragen oder Interesse an einer Zusammenarbeit?

Vor einer Zusammenarbeit sollten Sie mich und ich Sie kennenlernen. Das ist die beste Gelegenheit um noch offene Fragen im Bereich Sponsoring zu stellen und die grobe Vorgehensweise zu besprechen.