Marketing für Vereine, Institutionen, Veranstalter

Gemeinsam machen wir Sponsoren zu Ihren Fans.

Wir erarbeiten gemeinsam, welche Leistungen neue oder bestehende Sponsoren dazu veranlassen könnten, ihr Geld oder ihre Sachleistungen in Ihre Unternehmung zu investieren. Auf Wunsch erstelle ich Ihnen auch ein Sponsoring-Konzept. Damit können Sie Ihre potentiellen oder bereits bestehenden Sponsoren leichter ansprechen und Ihnen Ihre individuellen Leistungen präsentieren.

Wie ich dabei vorgehe:

In einem Workshop erarbeiten wir Ihre unverwechselbare Identität, also das was Ihre Unternehmung ausmacht. Wir definieren welche Sponsoren bzw. Sponsorengruppen interessant sein könnten und legen Ziele und Visionen fest.

Zum Schluss definieren wir welche Leistungen – die Sie anbieten können – für potentielle oder bestehende Sponsoren tatsächlich interessant sein könnten.

Auf diesem Ergebnis aufbauend erarbeite ich dann – auf Wunsch – ein individuelles Kooperationsangebot für Sponsoren bzw. ein Sponsoring-Konzept mit finanziellen Abstufungen, so dass auch kleinere Unternehmen oder auch Privatpersonen die Möglichkeit haben Sie zu unterstützen und von Ihrem Projekt oder Ihrem Image zu profitieren.

Ihr Nutzen:

Dieses Sponsoring-Konzept können Sie dann Ihren Sponsoren präsentieren. Das erleichtert die Suche nach Sponsoren erheblich, denn Sie können Ihren Sponsoren Leistungen für deren Geld anbieten.

Dies wird Sie zu Sponsoren führen, die Ihr Projekt zu schätzen wissen und sich darüber freuen Sie unterstützen zu dürfen.

Sie benötigen noch mehr Details zu meinem Angebot?

Hier geht es zum aufgeschlüsselten Angebot für Vereine, Institutionen und Veranstalter (pdf)

Passen wir zusammen?

Sie fragen sich vielleicht, ob Sie bei mir die für Sie passende Marketingberatung bzw. das für Sie richtige Marketingcoaching erhalten. Hier noch eine weitere Hilfestellung:

  • Ich berate und coache Vereine, Institutionen, Veranstalter und Unternehmen auf der Suche nach Sponsoren, dies sind zum Beispiel alle Vereine, Zoos, Musik- und Event-Veranstaltungen, Vereine im Ehrenamt usw.
  • Sie wollen weitergehen und evtl. auch „alte Pfade“ verlassen.
  • Es ist Ihr Interesse mit einem Sponsoring-Konzept Ihre „Professionalität“ darzustellen und ihren Sponsoren einen „Gegenwert“ für deren Engagement zu bieten. 
  • Sie erwarten ein ehrliches Feedback zu allen Fragen.

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir?

Hier kommen Sie in Kontakt mit mir